Neubesetzung des Vorstands beim SV Grün-Weiss Schaufenberg

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Grün-Weiss Schaufenberg 1930 e.V. wurde der Vorstand neu besetzt.
  • Neuer 1. Vorsitzender ist Daniel Fronczkowski
  • Neuer 2. Vorsitzender ist Domenik Flesch
  • Neuer 1. Kassierer ist Thomas Nuth
  • Der 2. Geschäftsführer ist weiterhin Günter Gollan
  • Als neuer Jugendleiter wurde Frederik Oberkircher bestätigt

SVGWS vs. Schwanenberg III 0:1

Heimniederlage im letzten Hinrundenspiel. img_0109 Zum letzten Spieltag empfing man die Reserve vom SV Schwanenberg. Von Beginn an hatten wir leichte Feldvorteile, die man aber nicht nutzte. Die Gäste konzentrierten sich aufs Kontern und mit dem schnellen Stürmer hatten wir alle Hände voll zu tun. Es dauerte bis zur 15 min. als die Gäste das erste Mal auf das Tor schossen und dieser Schuss brachte die Führung. Wieder einmal war man viel zu passiv im Zweikampf und der flinke Stürmer nutzte dieses mit seinem Abschluss zur Führung. Wir versuchten weiter das Spiel zu machen, doch man blieb immer wieder an der kompakten Abwehr hängen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste überwiegend war. Wir hatten mehr Ballbesitz, doch am 16er des Gegners war Schluss. Man fand kein Mittel, die tiefstehende Abwehr zu überwinden. Es war aber auch alles viel zu umständlich wie wir das Spiel am 16er der Gäste spielten. Die Gäste kämpften bis zum Schluss und schafften den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Somit stehen die Grün Weissen mit 5 Punkten Rückstand auf den rettenden 6. Platz, der die Kreisliga C sichert. Das heißt,  dass man in der Rückrunde 11 Endspiele vor der Brust hat. (F.H.)