Verstärkung unsere Jugendabteilung

Unsere aufstrebende Jugendabteilung ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Wir freuen uns auf bewegungsfreudige Jungs und Mädchen. Spaß, Freude, sowie ein respektvoller und fairer Umgang miteinander stehen bei uns im Mittelpunkt!⚽️💚🤍#grünweisserleben#spaß#freude#fussball#kinder

Kommt bei Interesse doch einfach Dienstags oder Donnerstags von 17-19Uhr Uhr zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei oder kontaktiert uns hier. Wir freuen uns auf euch!

Zur Verstärkung unser G-/F- und E- Junioren/-innen suchen wir bewegungsfreudige und fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter zwischen 3-11 Jahren. Euch erwarten Spiel, Spaß und Freude, sowie ein junges und engagiertes Trainer-/ Betreuerteam.

Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 17 Uhr – 19 Uhr in Schaufenberg auf dem Sportplatz. Kommt vorbei und lernt neue Freunde kennen. !

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Grußworte

Grußwort unseres Trainers Oliver Burghardt:

Glückauf und danke Jungs

Als letzte Woche Freitag ein Stück deutscher Geschichte zu Ende ging, wurde mir deutlich dass das Ruhrgebiet ganz nah ist.

Nicht nur im Ruhrgebiet hat der Steinkohlebergbau die Menschen geprägt, auch hier in Schaufenberg war und ist der Bergbauein wesentliches Stück deutscher Geschichte.

Wenn wir zum Sportplatz fahren führt unser Weg vorbei an viele zwischen 1921 und 1929 erbaute  Zechenhäuser, wenn wirauf dem Rasen stehen sehen wir in unmittelbarer Nähe die älteste Abraumhalde der Zeche Sophia-Jacoba, der „Kantinenberg“und nicht zu vergessen, wir spielen auf Kohle Fußball.

Das in unserem Vereinsheim ein Gemälde der Schutzpatronin „St. Babara“ hängt, ist ebenfalls ein Zeugnis der Gründerzeit und Herkunft unseres Vereins.

Als unser Verein 1930 gegründet wurde, waren es Bergleute die die Tugenden von unter Tage mit in die Gemeinschaft unseres Vereins brachten und diese lebten.

                                   Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und das Einstehen füreinander.

 Gerade diese Tugenden sind der Grundstein für den Erfolg im Mannschaftssport.

Als unser Vorstand in der abgelaufenen Saison die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden musste, lag unser Verein am Boden.

Ein Fußballverein ohne Fußballmannschaft !

Was unserem Verein danach gelungen ist verdient höchsten Respekt.

In kurzer Zeit wurde eine Mannschaft  installiert, die charakterlich zusammenpasst und sportlich auf einem sehr guten Weg ist.

Dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen, aber vor allem bei euch Spielern bedanken.

Ganz besonders gefällt mir, dass Wertschätzung ein hohes Gut in unserem Verein darstellt.

Wenn es uns gelingt, die beschriebenen Tugenden weiter zu leben, ist mir um unsere Zukunft nicht bange und es ist nur eine

Frage der Zeit das wir sportliche Erfolge erzielen.

Ich denke auch, dass ihr alle dazu beigetragen habt, dass das Interesse an unserem Verein wieder zunimmt.

Es ist nicht selbstverständlich, eine in der untersten Spielklasse angesiedelte Mannschaft mit Trainingsanzügen und Sporttaschen

auszustatten, Danke dafür.

Wenn wir im neuen Jahr bereit sind gemeinsam und intensiv in die Vorbereitung zur Rückrunde zu starten, ist es aus meiner Sicht

möglich, schon in der ersten gemeinsamen Spielzeit nach dem Neuanfang die Sensation, den Aufstieg in die Kreisliga „C“ zu schaffen.

Dann hätten wir unsere eigene Geschichte für den Verein geschrieben.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit,

Glück und Zufriedenheit.

In diesem Sinne

„Glückauf“ Grün-Weiß Schaufenberg

2-2 Unentschieden fühlt sich wie Sieg an!!!

70 Minuten in Unterzahl, 2-0 Rückstand egalisiert.

Am gestrigen Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast bei Viktoria Wegberg.
Mit dem Ziel gegen den Tabellenzweiten mit einem Sieg  auf einen
Aufstiegsplatz zu klettern, begannen unsere Jungs hoch motiviert

.
Als  in der 12. Spielminute Christoph Batalia mit einem Querpass einen
Wegberger Angreifer bediente, lag unser Team mit 0-1 hinten. Nur 8 Minuten später wurde Matthias Fuchs von einem Gegenspieler unschön zu Fall gebracht. Als Matthias vom Boden aufstand und dabei seinen Gegenspieler wegschob, zeigte der Schiedsrichter unserem Spieler glatt Rot.

In der 36. Spielminute erhöhten die Wegberger nach einem Eckball den Spielstand
auf 2-0 und die Situation für unsere in Unterzahl spielende Mannschaft schien aussichtslos.
In der Halbzeitpause motivierten sich unsere Jungs erneut.

Es wurde von Viererkette auf Dreierkette umgestellt und weiterhin mit Mut nach vorne gespielt.
In dieser Phase des Spiels verhinderte unser Schlussmann Maurice Untermayer mit gutem
Torwartspiel das endgültige aus für unser Team.

Stefan Batalia war es dann, der in der 60. Spielminute  unsere Mannschaft  mit einem direkt
verwandelten Freistoß aus 25 Metern zurück ins Spiel brachte. Weiterhin spielbestimmend, trotz Unterzahl, kämpften unsere Jungs für den Erfolg.

Als der Schiedsrichter bereits auf die Uhr schaute um das Spiel zu beenden, wurde
Christoph Batalia in der Nähe der gegnerischen Eckfahne gefoult.

Den fälligen Freistoß spielte Christoph Batalia mit höchster Präzision in den Strafraum
der Wegberger und Nils Feddersen köpfte den Ball zum viel umjubelten Ausgleich unhaltbar in
das Tor der Gastgeber.

O.B.